noscript-img
 

Saison 2002 bis Heute

Bilder aus der jeweiligen Saison

Saison 2020

45 Bilder

Saison 2019

Saison 2019

97 Bilder

Saison 2018

121 Bilder

Saison 2017

# Hochzeit von Kurt mit seiner Maggie
aus Miami/Florida

270 Bilder · 1 Video

Saison 2016

336 Bilder

Saison 2015

# 3.Mai Ende eines Wochenendes
# 2.Mai Tag der Angehörigen
# 1.Mai Saisonstart

504 Bilder

Saison 2014

# Saisonstart am 1. Mai
# Geburtstagsfeier "Der Jüngste wird 16".
# Fotoshooting der Dampflok's
# Dampfertrefffen
# Schulausflug der Volksschule 3b Zirl

630 Bilder

Saison 2013

Diverse Fototage wie:
# Abdampffeier
# Der 1.te Schnee im Oktober.
# Tandemfahrt der 01er + 24er
# und weitere Tage

319 Bilder

Saison 2012

Ein ganz normaler Fahrtag

215 Bilder

Saison 2011

Bei der Jahreshauptversammlung 2011 wurde Alt-Bgm. Dr. S. Gapp die Urkunde über die vom Vorstand beschlossene Ehrenmitgliedschaft überreicht.
Der DO-RE-MI-Chor der Musikschule Telfs machte auf unserer Anlage einen Film mit Musikvideo (Chorwettbewerb in Deutschland).

13 Bilder

Saison 2010

Volksfeststimmung bei herrlichem Sommerwetter - so präsentierte sich MDT 3 Stunden live im "ORF-Sommerradio". Getragen von spürbarer Begeisterung der Besucher gestaltete das Team um Michael Irsberger eine unterhaltsame und informative Sendung.

84 Bilder

Saison 2009

Das ganze Jahr wurde an Verbesserungen auf der Anlage des MDT in Barwies gearbeitet, um dann am 15.und 16. August das 2. internationale Dampfertreffen durchführen zu können. Die Gäste aus Deutschland und der Schweiz brachten ihre schönen Modelle zum Bestaunen durch Kenner und Publikum auf den Rundkurs von der Garteneisenbahnanlage des Vereins. Das Wetter ließ nicht nur die Veranstalter strahlen, sondern auch die Besucher, die an diesen Tagen etwas Besonderes zu sehen bekamen.

209 Bilder

Saison 2008

In diesem Jahr gabe es den Wasserturm für unsere durstigen Mh's.

213 Bilder

Saison 2007

215 Bilder

Saison 2006

26 Bilder

Saison 2005

Höhepunkt war heuer bei herrlichem Sommerwetter die Live-Aufnahme des ORF für die Sendung "Schöner leben", die dann im Herbst 8 Minuten im Fernsehen ausgestrahlt wurde.
2005 war auch ein Jahr "runde Geburtstage" der Vereinsmitglieder auf der Anlage zu feiern.

71 Bilder

Saison 2004

Volksfeststimmung herrschte beim Andampfen bei der Garteneisenbahn Barwies. Das Vorstandsmitglied Ing. Eckl überraschte das Publikum und gleichermaßen auch das Personal mit der Blasmusikgruppe "Feierwehr aus Innsbruck". Die bereits fertiggestellten Tunnels konnten auch schon bewundert werden. Diese wurden am 5.September feierlich mit den Tunnelpatinnen Luise van Staa und Bürgermeistergattin Margit Gapp eröffnet.

180 Bilder

Saison 2003

Nach dem guten Start 2002 wurde die Saison 2003 genutzt um fleißig zu fahren, an der Anlage alle angefangene Arbeiten fertigzustellen und auch noch viel Neues zu bauen.
Auch bei den Fahrzeugen tat sich was: Es wurde ein geschlossener Waggon für die Kinder gebaut und auch ein Spezialwaggon drehte in dieser Saison schon seine Runden: ein behindertengerechter Waggon. Dieser bereitete bei Sonderfahrten für das Elisabethinum Axams den Mitfahrern wiederholt viel Freude.
Natürlich gibt es auch Vereinsmitglieder, die diesen Wagen zu geheimen Konferenzen oder einfach zum Brotzeit machen benutzen.

8 Bilder

Eröffnung 2002

30. Juni 2002 - Die Arbeit hat sich gelohnt! Die Gartenbahnanlage wurde feierlich gesegnet. Es erschienen Pfarrer, Bürgermeister und Ehrengäste und natürlich viele andere Leute, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollten.
Gartenbahnfreunde aus dem In- und Ausland kamen mit ihren Lokomotiven angereist, um mit Mini Dampf Tirol eine tolle Eröffnung zu feiern.
Für die Besucher steht ein in einem Föhrenwald liegender Rundkurs mit 350 m Gleislänge in den Spurweiten 5 und 7 ¼ Zoll zur Verfügung. Die Strecke quert über zwei Brücken einen mitten durch das Eisenbahngelände fließenden Bach. 2002 standen der Rundlokschuppen, das Bahnhofsgebäude und der dreigeleisige Bahnsteig.

59 Bilder